Raphael Balmer
E-Mail: raphael.balmer@balmer-gartenwelt.ch

Geschäftsführer, hat im Jahr 2005 die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert. Schon da fand er es sehr spannend, den Beruf mit dem sozialen Aspekt zu verknüpfen. Um dies selber so umsetzen zu können, hat er nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner die Ausbildung zum Fachmann Betreuung gemacht. Zudem hat er im Oktober 18 die Ausbildung zum Institutionsleiter erfolgreich abgeschlossen.
Als Landschaftsgärtner arbeitet man tagtäglich mit der Natur zusammen. Sie nimmt einen, wie man ist, sie urteilt nicht und hat auch keine Vorurteile. Die Natur, in Kombination mit Menschen, denen es in ihrem momentanen Lebensabschnitt nicht so gut geht, hilft ihnen seiner Meinung nach auf ihrem Entwicklungsweg, weil sie so genommen werden, wie sie sind. Zudem ist der Beruf körperlich anstrengend, was die Eigenschaft mit sich bringt, auch an seine physischen Grenzen zu kommen, man weiss am Abend jedoch auch, was man gemacht hat, da das Resultat sichtbar ist.


Thomas Dudler
E-Mail: thomas.dudler@balmer-gartenwelt.ch

Gelernter Landschaftsgärtner und Arbeitsagoge mit langjähriger Erfahrung sowohl im Gartenbereich als auch im Sozialbereich, unterstützt Balmer Gartenwelt seit August 2018 mit einem Pensum von 60%.
Seine Grundhaltung ist dadurch geprägt, Jugendliche und junge Erwachsene in herausfordernden Lebenssituationen in ihrer sozialen und beruflichen Integration zu fördern und zu begleiten. Dabei spielen das Empowerment und die Ressourcenorientiertheit für ihn in der täglichen Arbeit eine zentrale Rolle.


Nicole Wohlgensinger
E-Mail: nicole.wohlgensinger@balmer-gartenwelt.ch

Gelernte Kauffrau und Sozialpädagogin HF, unterstützt Balmer Gartenwelt mit einem Pensum von 30%, einerseits durch ihre Erstausbildung zur Kauffrau und andererseits übernimmt sie den sozialpädagogischen Aspekt. Dies bedeutet, dass sie für die Standortgespräche und Förderplanungen der Mitarbeitenden zuständig ist und die Mitarbeitenden mit ihrer empathischen Grundhaltung bei deren individuellen Zielerreichung unterstützt. Zudem bietet sie den Lernenden schulische Unterstützung und steht ihnen beim Erstellen eines Bewerbungsdossiers mit Inputs zur Seite.


Jeannine Barthel-Balmer

E-Mai: jeannine.barthel@balmer-gartenwelt.ch

Verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Jungs unterstützt Balmer Gartenwelt ab Februar 21 in der ambulanten Wohnbegleitung mit einem Pensum von 10%. Schon immer haben sie Menschen mit ihrer eigenen Geschichte interessiert und neugierig gemacht. Den Wunsch, in einen sozialen Beruf einzusteigen hegt sie schon lange. Balmer Gartenwelt bietet ihr die Möglichkeit, diesen Bereich kennenzulernen und herauszufinden, ob er für sie stimmig ist.

Sie freut sich riesig, spannende Menschen kennenzulernen und sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten zu können. Ihre wohlwollende, direkte, kreative und unkomplizierte Art, bilden dabei eine gute Basis.


Roland Stohler

E-Mail: roland.stohler@balmer-gartenwelt.ch

Gelernter Textillaborant, Textilveredlungstechniker und Betriebsökonom, unterstützt Balmer Gartenwelt mit seiner langjährigen Erfahrung als Inhaber und Geschäftsführer einer Firma in Gossau und Dalton USA im strategischen, betriebswirtschaftlichen Bereich sowie im Marketing.